Easy Ronja vom Altdeutschen Eck

ehemalige Zuchthündin

Ronja hatte ich 2006 als Baby mit 8 Wochen gekauft. Ich hatte mir ihren Züchter bewusst ausgesucht und auf genau diese Verpaarung gewartet. Es hat sich gelohnt und Ronja ist unsere Stammhündin und Zuchtbegründerin geworden. Aus ihrem ersten Wurf 2008 habe ich mir eine Tochter behalten, Angel.

Mit 6 Jahren hatte Ronja ihren letzten Wurf und wurde dannach kastriert. Ronja war eine angenehme, unkomplizierte und instinktsichere Zuchthündin. Sie war jederzeit gut kontrollierbar sowie freundlich. Ronja hat in 5 Würfen 42 Welpen das Leben geschenkt

Ronja lebt leider nicht mehr, sie ist mit 15 Jahren verstorben. Trotzdem wird sie immer ihren festen Platz in meinem Herzen haben und ich möchte sie hier vorstellen.
Ich denke immernoch viel an Ronja und lächele dabei. Sie ist ein Powerhund mit starkem Charakter und hat mich viel gefordert. Dabei habe ich auch viel gelernt und sie immer wieder bewundert. Wegen Action Ronja habe ich damals den Begriff lästig intelligent erfunden. Ronja hat eine besonders schöne graue Farbe mit kräftigem braun und einen super schönen, ausdrucksstarken Kopf.

geb: 26.08.2006, gest: 08.01.2021
Herkunft: Welpe gekauft mit 8 Wochen
Größe: 58,6cm, übermittelgroß
Gewicht: 35kg, mittelkräftig gebaut
Farbe: grau-braun, reinerbig grau
Gebiss: vollständiges, korrektes Scherengebiss
Zuchttauglichkeit: bestanden mit ZB V
Abstammung: 88 % DDR Linien
Zuchtbuch Nr: DRC 316561 Chip Nr: 276096900132314
Prüfungen: AD, BH, BGVP DNA Profil: erstellt
Ausstellungen: 16x V1, Best of Show 2. Platz, 1. Platz Offene Klasse
Championate: Nationales-, Internationales-, Ehren-, Gebrauchshund-, Zucht-, Sachsen-, Europa Championat, Bronzener Wolf
Gesundheit: HD: fast normal (B/A), ED: frei (0/0), PL: frei (0/0), Rücken (Lendenwirbelsäule): gesund

Beschreibung:

Unsere Ronja lebt seit sie 8 Wochen alt ist bei uns und war ein überlegter sowie lang geplanter Wunsch. Mein Traum wurde Wirklichkeit denn Ronja hat sich wundervoll entwickelt so dass sie nicht nur mein Begleithund ist sondern auch Zuchthund werden konnte. Sie ist der Grundstock unserer Zucht und Stammhündin geworden.

Ronja besticht durch ihren ausdruckstarken Kopf mit kurzem Fang, gutem Stop und dunklen Augen. Bei sehr schönem Pigment, ist Ronja kräftig gebaut mit guter Knochenstärke, trotzdem wirkt sie elegant. Anatomisch ist Ronja korrekt und hat raumgreifende Gänge. Ihr Rücken ist absolut gerade, die Ohrenstellung und das Gebiss sind sehr korrekt und das Fell schön dicht. Dadurch ist Ronja auf vielen Ausstellungen top bewertet worden und besitzt einige Championate.

Ronja zeichnet sich durch ein sicheres Wesen mit gutem Selbstbewusstsein und großer Nervenstärke aus. Das verhilft ihr zu angenehmer Souveränität sowie Ausgeglichenheit. Dabei ist sie nicht nur sehr intelligent sondern auch freundlich, menschenbezogen, verschmust und umgänglich. Sie freut sie sich sehr über jeden Besuch, mag Kinder und versteht sich auch mit anderen Tieren sowie Artgenossen gut. Wobei Ronja charakterfest und eine recht durchsetzungsstarke Hündin ist.

Ronja lebt im Rudel mit anderen Hündinnen sowie Katzen im Haus und ist ein unkomplizierter Begleithund. Sie kann wirklich überall hin mit genommen werden und ist immer angenehm, außerdem liebt sie Auto fahren.
Ronja hat Spaß am Hundeplatz und arbeitet motiviert sowie konzentriert mit. Trotz ihres gausgeprägten Beutetriebes bleibt sie stets ansprechbar und kontrollierbar, außerdem arbeitet sie sauber. So hat sie auch einige Gehorsamkeitsprüfungen vorzuweisen.
Selbstverständlich ist Ronja zur Zucht zugelassen und gesundheitlich überprüft worden. Ronja ist sehr robust, wetterunempfindlich, absolut gesund, topfit und hat auch keine kranken Vorfahren. Außerdem ist sie eine absolut friedliche und unproblematische Zuchthündin. Dabei vererbt Ronja ihren guten Charakter, ihre Kinder sind ebenfalls sehr schön, lernen rasch und sind dem Menschen zugetan.

Ronja ist energisch, eher polterig und mag Action. Sie scheut Auseinandersetzungen nicht und geht ihren Weg ohne Problemen auszuweichen. Futter mag Ronja inzwischen ganz gerne und den Ball liebt sie.

Ronja
Krazy Inka
Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen