Only Pepsi vom Altdeutschen Wappen

Kastrat

Vorgeschichte:

Pepsi habe ich aus dem Wurf 2023 unserer Inka behalten. Diese Verpaarung war schon länger geplant, genauso wie daraus einen Welpen zu behalten. Eigentlich hatte ich dabei ursprünglich an ein Mädchen in der Farbe schwarz-grau gedacht. Soweit die Planung, dann kam es anders.

Pepsi hat nur eine Schwester, die zuerst geboren wurde. Diese hat mich bei der Geburt gefühlsmäßig nicht recht angesprochen und ihre Farbe war mir auch zu helles grau. Deswegen habe ich mir während der Geburt noch wenigstens ein weiteres Mädchen gewünscht und am allerliebsten in schwarz. Das kam dann auch genau so und Pepsi hat mich seit ihrer Geburt verzaubert. Ich wollte sie von Anfang an beahlten und bin sehr froh das das dann auch geklappt hat. Da sie qualitativ, charakterlich und gesundheitlich absolut überzeugt.

meine Pepsi:

Pepsi ist meine Zukunftshoffnung für die Zucht sowie der Zweithund zu Inka. Ich bin noch immer sehr verliebt in mein kleine Schwarze und freue mich über ihre positive Entwicklung. Pepsi ist meine Black Magic und wirkt irgendwie schon recht erwachsen. Sie mag Wasser, auch Pfützen und schwimmt bereits recht gut.

Charakter:

Pepsi ist eine wesensfeste Hündin mit starken Nerven und gutem Selbstbewustsein. Sie hat einen sehr angenehmen, ruhigen Charakter bei mittlerem Temperament. Pepsi ist menschenbezogen und offen bei Fremden, sie mag auch Besuch. Zu mir ist sie ist sehr verschmust und anhänglich. Pepsi respektiert andere Tiere und ist vorsichtig mit ihnen. Sie lernt extrem schnell, ist bemüht und kooperativ. Als Begleithund ist sie sehr angenehm, furchtlos und freundlich. Pepsi mag Besuch und ist dann etwas aufdringelich um gestreichelt zu werden.

Anatomie/ Gänge:

Pepsi ist eine hübsche Hündin und wird wohl recht groß werden. Sie ist hat eine gute Anatomie und ist korrekt gebaut. Pepsi hat kräftige Knochen, eine breite Brust, gute Kruppe, einen schönen breiten Kopf mit gutem Stop und kleinen Ohren. Pepsi hat energische Gänge mit viel Raumgriff. 

Farbe/ Fell:

Pepsis Farbe ist ein sattes tiefschwarz, ganz ohne weiße Haare. Pepsi bekommt sehr langes Fell mit Wellen auf dem Rücken. Diese von mit benannte Donauwelle hatten schon ihre Vorfahren mütterlicherseits- meine Linie.

Abstammung:

Pepsi hat zu 98% ostblütige Ahnen. Ihre Mutter Inka enstammt aus meiner Linie und hat Altdeutsche Vorfahren mit El Dorado Anteil. Pepsis Vater ist ebenfalls Altdeutscher Schäferhund und stammt aus dem Zwinger vom Altdeutschen Eck.

geb: 07.02.2023 Herkunft: Welpe aus unserem O Wurf
Größe: wächst noch, wird groß Gewicht: im Wachstum
Farbe: schwarz Gebiss: vollständige Schere
Gesundheit:  DM: negativ (N/N) Abstammung: 98% DDR Linien
Zuchtbuch Nr: IHR 2230459 Chip Nr: 276094180167200
Prüfungen: noch keine DNA Profil: noch ohne
Ausstellungen: noch keine

November 23:

Pepsi wird nun leider doch keine Zuchthündin werden. Es war ein medizinischer Norfall und sie musste sofort kastriert werden wegen Gebärmuttervereiterung. Pepsi hatte schon länger Probleme und war bereits mehrfach in tierärztlicher Behandlung. Trotzdem haben zwei Tierärzte die Schwere der Lage unterschäzt und nur die Not OP hat sie noch retten können. Dabei kam eine Gebärmutter voller Eiter und eine Zyste an einem der Eierstöcke als Ursache heraus.

Wir hatten beide gelitten, weil es ihr nicht gut ging und sie auch recht abgemagert ist. Trotz Behandlung ging es ihr dann immer schlechter und ich hatte große Angst um meine Kleine. Deswegen war ich froh, dass sie gleich zur Operation da bleiben durfte. Laut Tierarzt war es kanpp und ich habe auch noch den Tag nach der OP um ihr Leben gebangt. Glücklicherweise hat sie es geschafft hat und es geht ihr nun ganz langsam wieder besser. 
Selbstverständlich bleibt Pepsi trotzdem bei uns.

Januar24:

Pepsi hat sich gut von den Strapazen erholt und ist wieder topfit. Sie spielt und rennt gerne. Leider macht sie derzeit so Einiges kaputt aber Hauptsache sie ist ein fröhlicher Junghund.

Pepsi
Krazy Inka
Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen