I- Wurf vom Altdeutschen Wappen

Am 14.02.2015 hat uns Angel 6 Valentinskinderchen gebracht. Es sind 1 schwarzes Mädchen und 5 Jungs in grau sowie schwarz-braun. Sie haben dicke Köpfe sowie Pfoten außerdem herrliche, kräftig braune Abzeichen.

Alle Babys und Mutti sind wohlauf und in Ordnung. Die Kleinen saugen und Angel ruht sich nun etwas aus, schließlich haben wir diese Nacht durch gemacht. Die Babys sind sehr aktiv, munter und agil. Es ist beeindruckend, wie sie schon am 1. Tag nach einer Trennung zielstrebig und sehr flott die Mutti finden, zum Gesäuge robben und sich sofort fest saugen.

Wir haben einen Wurf mit allen 3 Schäferhundfarben bekommen. Zum ersten mal haben wir nun auch schwarz-braune Welpen dabei. Ich erwarte aus dieser Verpaarung umgängliche Familienhunde mit guter Begabung für den Hundesport. Die Babys werden voraussichtlich freundlich sowie ausgeglichenen sein, dabei aber etwas spritziger und mit mehr Power. Tendenziell werden diese Welpen also wohl eher temperamentvoll und aktiv mit guten Selbstbewustsein sowie starken Nerven. Beide Eltern sind gesund und prima Familienhunde, wohnen im Haus und begleiten ihre Leute unterwegs. Unser I- Wurf hat eine Abstammung mit 74% DDR und 22% CZ.

 

Fotos: Welpen einzeln, gesamter WurfVorgeschichte (Verpaarung, Trächtigkeit, Geburt)

  • Welpen

Hündin

Isis

Rüden

Indy

Ice

Isko

Inuk

Iron

schwarz-braun
schwarz
grau
  •   Geburtstabelle
Nr.
Uhrzeit
Geschlecht
Gewicht in g
Farbe
1
03:58 Hündin 498 schwarz
2
04:47 Rüde 574 grau
3
05:29 Rüde 522 schwarz-braun
4
06:28 Rüde 515 schwarz-braun
5
07:51 Rüde 493 schwarz-braun
6
09:08 Rüde 533 grau

 

  • Wurmkuren: 3 mal
    • 26.02.15
    • 12. + 13. + 14.03.15
    • 26.03.2015
  • Tierarzt: 22.03.15 Welpen bekommen ihren Chip
  • Zuchtwart: 25.03.15 Wurfabnahme, alle Welpen ohne Fehler und kräftig
  • Tierarzt:  08.04.15 Gesundheitszeugnis jeder Welpe, 5 fach impfen
  • Übersicht
Nr.
Geschlecht
Halsband 
Status
genaue Farbe
Name
1 Hündin rot abgeholt schwarz Isis
2 Rüde blau abgeholt grau-braun Iron (Rico)
3 Rüde grün abgeholt schwarz-braun Isko
4 Rüde gelb abgeholt schwarz-braun Indy
5 Rüde lila abgeholt schwarz-braun Ice
6 Rüde orange abgeholt dunkel-grau Inuk (Chakka)
Feld
See
Wald
  • Infos zu den Eltern

H' Sky vom Altdeutschen Eck

54% DDR, 44% CZ

Alpha Angel vom Altdeutschen Wappen

94% DDR

H' Sky vom Altdeutschen Eck
gen. Burschi
Alpha Angel vom Altdeutschen Wappen
gen. Angie

Beschreibung: Sky ist ein sportlicher Rüde mit viel Beutetrieb und Ausdauer. Er ist temperamentvoll, selbstbewusst und nervenstark sowie umweltsicher. Dabei hat er ein offenes Wesen, ist umgänglich, ausgeglichen und lieb. Allerdings ist Sky sofort einsatzbereit wenn er gebrauht wird und steht seinen Mann auch in brenzligen Situationen. Er lebt im Rudel, kommt dabei prima mit anderen Rüden und Welpen/ Junghunden klar und kommt ebenfalls gut mit Kindern aus. An Sky besticht seine wunderschöne Farbe sowie der kräftige Kopf. Bei mittlerer Größe ist er ausdruckstark und sehr ansprechend. Sky hat bereits mit verschiedenen Hündinnen gute Nachzucht gebracht. Er vererbt Gesundheit, einen aufgeweckten Charakter und breite Köpfe.

Beschreibung: Angel ist eine sanfte und liebe Hündin mit angenehmen Wesen und guter Gesundheit. Sie hat schon mehrfach gute Nachzucht gebracht. Angel vererbt z.B. ihre tolle Farbe, breite Köpfe und kräftigen Körperbau.
Angel ist an allem interessiert, verschmust, anhänglich und immer ausgeglichen. Angel begleitet mich überall hin und ist in jeder Situation und Umgebung problemlos sowie folgsam. Im Haus ist sie ruhig, draußen zeigt sie sich lauffreudig und kraftvoll. Auch auf dem Hundeplatz ist sie mit Freude dabei und mag ihren Ball. Angel ist unkompliziert und verträglich mit anderen Hunden, sie ist weder sehr unterwürfig noch streitlustig. Zu Hause ist sie wachsam freut sich aber über Besuch.

Gesundheit: HD normal, ED frei, OCD frei, PL frei, Rücken (Wirbelsäule): gesund Gesundheit: HD normal, ED frei, OCD frei, PL frei, DM negativ, Rücken (Wirbelsäule): gesund
Farbe: schwarz-braun Farbe: schwarz-grau-braun

Größe/ Gewicht: 63cm/ 35kg

Größe/ Gewicht: 57cm/ 32kg
WT: 25.04.2009 WT: 15.11.2008
Abstammung: 54% DDR+ 44% CZ; Abstammung: 94% DDR
Zuchttauglichkeit: bestanden Zuchttauglichkeit: bestanden, ZB: V
Körung: bestanden, Kkl 1
Ausstellungen: 18x VI, 2x 1. Platz und 3x 2. Platz Best of Show Ausstellungen: 13 x V1, Best in Show 1.+ 3 x 2. Platz
Championate: Baby-, Jüngsten-, Junghund-, Nationales-, Internationles-, Ehren-, Ehren Ch. gold, Europa- Championat

Championate: Nationales-, Internationales-, Ehren-, Österreich-, Europa-, Gebrauchshund-, Zucht- Championat, Silberner Wolf

Prüfungen: AD Prüfungen: BH, AD, BGVP
DNA Profil: erstellt DNA Profil: erstellt

Vater Sky

Mutter Angel

Wohnzimmer
Küche
Flur
  • Abschiedsbilder
    • Iron: ausgezogen am 11.04.15, wohnt nun in Österreich und hat eine ältere Foxterrierhündin zur Gesellschaft, neuer Name ist Rico
    • Isis: ausgezogen am 12.04.15, wohnt nun in 92536 Pfreimd, der Name bleibt
    • Inuk: ausgezogen am 12.04.15, wohnt nun in Österreich, er wird Chakka genannt
    • Isko: ausgezogen am 17.04.15, wohnt nun in 92364 Pirkach, der Name bleibt
    • Ice: ausgezogen am 19.04.15, wohnt nun in 94356 Kirchroth, der Name bleibt
    • Indy: ausgezogen am 19.04.15, wohnt nun in Polen, der Name bleibt

Alle I- Welpen sind zu ihren neuen Familien ausgezogen. Sie wohnen drinnen im Haus als Familienhunde und haben auch einen Garten zur Verfügung. Alle Welpeneltern haben Erfahrung mit Hunden und viel Zeit für ihre Schützlinge. Alle meine Schnuffis leben bei ihren neuen Leuten als Familienmitglied und sind auch Begleiter unterwegs.

Indy geht später vieleicht mal in die Zucht. Inuk geht in den Sport und hat auf dem Hundeplatz Spaß. Isis wird wohl wenn sie älter ist kastriert werden. Ice, Isko und Isis leben in Familien mit Kindern und werden ihre Kameraden sein. Alle Hundekinder werden eine Welpengruppe besuchen und somit zur Hundeschule gehen. Bisher sind alle Welpenkäufer zufrieden und sehr angetan von ihren Kleinen.

Ich wünsche allen meinen Babys ein supertolles Leben und meinen lieben Welpenkäufern viel Spaß mit ihren Schützlingen.

Krazy Inka
Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen