Zucht Ziele

Ich möchte Schönheit mit Leistungsfähigkeit auf der Grundlage von Gesundheit und gutem Charakter miteinander vereinen. Alle Hunde unserer Zucht haben einen ganz geraden Rücken und sollen ausgeprägte Köpfe haben. Ich achte auf starkes Pigment und halte mich an den Rassestandard. Das Langstockhaar soll klar und deutlich sein mit dichter Unterwolle. Wir wollen freundliche, leicht zu führende Hunde mit offenem und lieben Charakter. Aber auch mit sicherem Wesen, guter Nervenstärke, natürlichem Beschützerinstinkt, gesundem Selbstbewusstsein und viel Menschenbezogenheit.
Wir züchten Familienhunde, die friedlich zu Menschen sind und sich auch mit anderen Hunden und Tieren gut verstehen. Dabei haben unsere Wauzis durchaus auch Temperament und wollen beschäftigt werden. Sie sind gut für verschiedene Formen des modernen Hundesports geeignet und sollten entsprechend gefördert werden. Auf dem Hundeplatz zu arbeiten macht unserer Nachzucht viel Spaß und es überrascht immer wieder wie enorm schnell sie lernen, wie leichtführig sie sind, wie sie immer alles richtig machen möchten und motiviert mit arbeiten.

 

Unser Schäferhund
Eine Besonderheit unserer Zucht ist, die Spezialisierung auf ostblütige Schäferhunde aus der ehemaligen DDR. Hunde aus diesen Linien haben starke Knochen, breite Köpfe, einen ausgeglichenen Charakter, kräftige Farben und vor allem einen ganz geraden Rücken. Zudem wurde lange Zeit ausschließlich mit HD freien Hunden gezüchtet. Mehr unter Infos, DDR Schäfer

Unser 10 Jähriges Jubiläum am 15.11.2018

1. Zuchthündin

Easy Ronja vom Altdeutschen Eck

geboren. 2006, 5 Würfe: A, B, C, E, G

Stammhündin, Ehemalige

2. Zuchthündin

Alpha Angel vom Altdeutschen Wappen

geboren 2008, 4 Würfe: D, F, H, I

Tochter von Ronja, Ehemalige

3. Zuchthündin

Happy Chantal vom Altdeutschen Wappen

geboren 2013, bisher 3 Würfe: J, K,L

Tochter von Angel, aktiv

4. Zuchthündin

Krazy Inka vom Altdeutschen Wappen

geboren 2017, 1. Wurf geplant: M in 2019

Tochter von Chantal, aktiv

Angel und Chantal
Krazy Inka
Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen